Aktuelle Bands und Projekte

Acoustic Avenue

Eventband, Hochzeitsband, Akustikband – www.acousticavenue.de

Acoustic Avenue (Trio) - Hochzeitsband, Hochzeitsmusik, Dinnermusik

1998 gegründet von mir am Piano und dem Sänger/Gitarristen Sebastian Schwarzbach, inzwischen durch Wlad Larkin am Bass zum Trio erweitert. Wir spielen, oft noch verstärkt durch Schlagzeug und Saxofon zu Quartett oder Quintett, das Beste aus Jazz, Swing, Pop, Soul, Blues und Eigenkompostionen und sind das ganze Jahr über unterwegs auf privaten Feiern, oft in Hotels und auf Schlössern, auf Kreuzfahrtschiffen, als Hochzeitsband, auf Weihnachtsfeiern, bei Firmenevents oder bei  Stadtfesten. Der stilvolle „akustische“ Sound ist unser Markenzeichen.



Caroline Simpson

Jazz/Soul/Pop/Gospel-Sängerin – www.carolinesimpson.de

Caroline Simpson - Jazz / Soul / Gospel - Sängerin, Hochzeitssängerin, Gospelsängerin, Gospelhochzeit

Die in London geborene und mittlerweile im Raum Mannheim lebende Sängerin Caroline Simpson macht mit ihrer Band ihr Event zu etwas Besonderem – ob im Duo (Caroline Simpson / Gesang & Alexander Nagel / Piano), im Trio (+ Kontrabass), Quartett (+ Drums) oder als Quintett (+Sax). Stilvoller soulig grooviger Akustik-Sound in variabler Besetzung wertet jedes Event auf: Trauung, Hochzeit, Trauung, Jazzbrunch, Sektempfang, Geburtstag, Party, Gartenparty, Firmenfeier, Weihnachtsfeier, Neujahrsempfang, Dinnermusik, Business Events, Jazz-Lounge, Gospelhochzeit … Seit . 2008 begleite ich Caroline regelmäßig als Pianist/Keyboarder. Ein Highlight war der Auftritt als Vorgruppe für die „Nils Landgren’s Funk Unit“ auf dem „Jazz’n’Joy“ Festival in Worms 2011.



The Treagles – A Tribute To The Eagles

Tribute-Band, Rock/Folk/Country – www.thetreagles.de

The Treagles - A Tribute to the Eagles - Band

Dieses „Eagles“ Tribute Bandprojekt wurde 2009 von vier Musikern der Seán Treacy Band aus Karlsruhe, zwei Mitgliedern der Kölschrockband BAP (Schlagzeuger Jürgen Zöller, Gitarrist Helmut Krumminga) sowie mir an den Keyboards ins Leben gerufen. Regelmäßige Auftritte u.a. im Karlsruher Tollhaus.



León Martínez

Tango Cancion – www.leon-martinez.com

Leon Martinez - Tangosänger

Mit dem deutsch/spanischen Tango-Sänger León Martínez aus Karlsruhe trete ich seit 2002 des öfteren gemeinsam auf, bei Milongas (Tanzveranstaltungen), auf Kleinkunstbühnen oder in Konzertsälen. Auf der 2009 veröffentlichten CD „tu mirada“ befinden sich unter anderem auch Eigenkompositionen von mir.